Neu in unserem Leistungsangebot - Osteopathie

Liebe Patienten,

wir freuen uns Ihnen nun auch die Osteopathie als Behandlungsmöglichkeit anbieten zu können.

Dies ist eine Privatleistung, welche aber mit einer ärztlichen Verordnung von vielen Kassen bezuschusst wird.

Die Behandlung umfasst ein ganzheitliches Behandlungskonzept, bestehend aus den 3 Säulen der Osteopathie.

Die 1. Säule beschreibt die parietale Osteopathie, welche sich mit den Gelenken des Körpers beschäftigt.

Die 2. Säule stellt die viszerale Osteopathie dar, bei der es speziell um die Behandlung der inneren Organe und deren eventuellen Einschränkungen geht.

Die craniosacrale Osteopathie ist die 3. Säule und befasst sich mit dem System der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeiten und deren Eigenbewegungen im Körper.

Das Konzept der ganzheitlichen Osteopathie vereinigt diese 3 Säulen und der Körper wird als eine Funktionseinheit behandelt. Dadurch wird die Autoregulation des Körpers angeregt und man leistet Hilfe zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers.

Die Behandlung beinhaltet beim ersten Termin eine intensive Befundaufnahme, um den allgemeinen Gesundheitszustand zu beurteilen. Es werden verschiedene Tests zur weiteren Diagnostik durchgeführt, um Dysfunktionen zu erkennen, welche dann mit gezielten osteopathischen Techniken behandelt werden.

Schnelle Terminierung von Akutpatienten:

Behandlung von z.B. akuten Schmerzsymptomatiken, nach operativen Eingriffen, "Schreibabys",...

Sie müssen sich nicht mit Schmerzen quälen, eine Behandlung ist bei uns auch ohne ärztliche Verordnung möglich!

Die Grundlage dafür ist der sektorale Heilpraktiker auf dem Gebiet der Physiotherapie.

Rufen Sie einfach an und vereinbaren Sie einen Termin.